Archiv

Fotos, Essays, News Clippings, Alte und aktuelle Flyer, Sticker, Postkarten von Rapido and Friends.

Fahrradkurier – Poesie: Ein Essay von Rainer Ott

Fahrradkurier – Poesie: Ein Essay von Rainer Ott

Zum Geleit: Der nachfolgende Text bedarf ein paar weniger Erläuterungen. Geschrieben wurde er bereits zum zehnjährigen Betriebsjubiläum meines Arbeitsgebers Rapido, damals eines von drei Kölner Fahrradkurierunternehmen. Er sollte eigentlich in der dazugehörigen Festbroschüre erscheinen, tat dies aber nicht, weil dieses Büchlein aus den diversesten Gründen nie das Licht der Welt erblicken sollte. Nebenbei sei erwähnt, daß das Fahrradfahren meine erste Beschäftigung war, die ich nicht nach einem...

mehr lesen
Nachruf: Alte Webseite.

Nachruf: Alte Webseite.

Mit schweren Herzen nehmen wir Abschied von einer digitalen Ära, die uns über Jahre hinweg mit strammen Waden und urbanem Flair begleitet hat. Unsere old-school Webseite rapido-koeln.de, die für viele von uns mehr als nur eine einfache Internetpräsenz war, wird ab heute neu aufgelegt. Geboren in den frühen Tagen des World Wide Web, hat rapido-koeln.de eine ganze Generation von Fahrradkurieren und Kulturbegeisterten zusammengeführt. Von den pulsierenden Straßen Kölns bis zu den entferntesten...

mehr lesen